puderwolke_logo

Es braucht nur eine Wolke, einen Hasen und Fantasie, um Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Das ist puderwolke.

 

Eine bezaubernde Welt für Kinder, gestaltet ohne Schnickschnack auf feinstem Papier. Entdecke die unterschiedlichen Looks der Hasen, schwebe auf traumhafte Wolken oder begib dich auf abenteuerliche Reisen.
Unsere Motive lassen jedes Kinderherz höher schlagen und geben dem Kinderzimmer eine individuelle Note.
Gestaltet in München, produziert in Deutschland.

Entdecke die Hasen
von puderwolke

puderwolke_hasegrau

Der Hase von puderwolke

Der graue puderwolke Hase ist ein niedlicher kleiner Kerl, der zwar schüchtern, aber bestimmt nicht langweilig ist. Lange kann er nicht still sitzen, bis es ihm wieder in den Pfoten juckt. Dann wird er aktiv und läßt sich die tollsten Sachen einfallen. Von abenteuerlichen Reisen, zauberhaften Begegnungen oder von weit entfernten Orten, erzählen seine fantasievollen Geschichten. Er ist auf der ganzen Welt zu Hause und immer im Gepäck dabei, sind leckere Karotten-Kekse.

Tauche in seine fantasievolle Welt ein und lerne seine zahlreichen Freunde kennen.

puderwolke_superhase

Superhase

Der Superhase ist ein tollkühner Held, der es locker mit jedem Bösewicht aufnehmen kann. Er kennt keine Angst, ist schlau wie ein Fuchs und stark wie ein Löwe. Über den Dächern von Berlin ist er zu Hause. Eine stattliche Comic-Sammlung nennt er sein Eigen und wenn sein Magen knurrt, muss eine Karotten-Wurst mit Currysoße her. In der Not ist er immer zur Stelle, nur wenn er ganz und gar in seinen Comic-Heften vertieft ist, muss die Polizei aushelfen.

puderwolke_hasenprinzessin

Hasenprinzessin

Die Hasenprinzessin ist eine hübsche kleine Dame, die auf einem  weißen zauberhaften Schloss in Bayern lebt. Sie lädt am liebsten  ihre Freundinnen zu Partys ein, wo Karotten-Törtchen und Konfetti nicht fehlen dürfen. Dann probieren sie Kleider und Schmuck an und spielen in den vielen Türmen Verstecken. Aber wenn es Nacht wird, steigt sie auf den höchsten Turm, schaut in den Sternenhimmel und träumt von ihrem Hasenprinz.

puderwolke_seehase

Seehase

Der Seehase ist ein mutiger kleiner Kerl, der sich auf dem Wasser am wohlsten fühlt. Sein Papierboot hat er auf den liebevollen Namen „Karotti“ getauft, denn seine Leibspeise sind Karotten mit Fischstäbchen und Dillsoße. Der kleine Seehase ist ein echter Hamburger Jung´, aber seit kurzem wohnt er in einem rotweißen Leuchtturm, direkt am Meer.  Am liebsten lauscht er dem Rauschen der Wellen oder begibt sich gemeinsam mit Karotti auf abenteuerliche Reisen.

puderwolke_indianerhasehase

Indianerhase

Der Indianerhase ist ein wilder kleiner Abenteurer, der in einem gemütlichen Tipi im Westen des Landes lebt. Mit Pfeil und Bogen kann er perfekt umgehen und Reiten auf Wildpferden ist einer seiner Lieblingsbeschäftigungen. Am Lagerfeuer werden Karotten-Marshmallows gegrillt. Er liebt es zu Tanzen und zu Singen, aber wenn die Wildnis ruft, ist er nicht zu bremsen und begibt sich auf waghalsige Entdeckungstouren.

puderwolke_zauberhase

Zauberhase

Der Zauberhase ist ein magischer kleiner Künstler, der sein Publikum schnell in den Bann zieht. Mit seinen Tricks und Zaubersprüchen bringt er seine Zuschauer zum Staunen. Er steht im zauberhaften Ravensburg auf der Bühne und begeistert kleine und große Leute. Doch auf den Tisch, zaubert er sich am liebsten Karotten-Lasagne. Der Zauberhase tritt in die „Pfoten“ Stapfen seines Vaters, daher ist ihm der alte Zylinder noch ein wenig zu groß.

puderwolke_hasenmaedchen

Hasenmädchen

Das Hasenmädchen ist die Älteste von drei Geschwistern und kümmert sich rührend um die Kleinsten im Hasennest. Sie ist fleißig, neugierig und ein bisschen frech. In der Schule rechnet sie gern und spielt am Liebsten auf ihrer Gitarre im Musikunterricht. Gemeinsam mit ihren Geschwistern kochen sie immer die berühmte Karotten-Suppe der Oma zum Abendbrot. Mit ihren Freundinnen geht sie gern in den Park oder zum Einkaufen in die schöne Stadt Leipzig.

puderwolke_wiesnbua

Wiesnhasenbua

Der Wiesnhasenbua ist ein echter Münchner Jung. Er spricht natürlich fließend bayrisch, liebt lange Isarspaziergänge und futtert am Liebsten Karottenbrezn. Er läßt kein Tag auf dem Oktoberfest aus und wenn es heißt: „O zapft is!“ dann findet man ihn tanzend auf den Bänken der Wiesn-Zelte. Doch in seiner Maß kommt nur Karottensaft. In heimischer Tracht gekleidet schlendert er über die Wiesn, knabbert glasierte Karotten und fährt so gern mit dem Autoscooter.

puderwolke_wiesnmadl

Wiesnhasenmadl

Das Wiesnhasenmadl ist „a feschs“ Hasenmädchen. Sie tanzt gern um den Maibaum, flechtet Zöpfe und sammelt Steine an der Isar. Für das Oktoberfest zieht sie ihr schönstes Dirndl an. Dann schlendert sie über die Wiesn, knabbert gebrannte Mandeln und fährt so gern mit dem Riesenrad. Dahoam backt sie am Liebsten Karotten-Lebkuchenherzen und bairische Leckereien und verkauft diese in ihrem kleinen Standl auf dem Viktualienmarkt.